Artikelformat

Teamwork

Beim nachmittaglichen Spaziergang trafen Nacho und ich einen seiner Freunde (Flint) samt Frauchen auf einem der großen örtlichen ungenutzten Felder. Der andere Hund ist ganz jeck aufs Apportieren, was ich Nacho bisher noch nicht so recht beibringen konnte. Er räubert lieber Sachen und rennt damit fröhlich von dannen. Daraus entwickelte sich heute ein sehr lustiges Spielchen. Flint apportierte mit Begeisterung den geworfenen Ball, dann schaltete sich Nacho ein. Er schlich sich an, nahm den Ball und machte sich vom Acker. Der andere Hund trottete hinterher, gab Nacho zu verstehen, dass er den Ball gerne wieder hätte. Nacho war brav und ließ den Ball fallen, der andere Hund brachte ihn zurück zu uns. Ein tolles Team ! Einer rennt mit dem Ball weg, der andere bringt ihn wieder zurück. Perpetuum Mobile, die Hunde sind beschäftigt, Frauchen und Herrchen schauen vergnügt zu und müssen nicht mal mehr den Ball werfen oder zum Kommen animieren.