Artikelformat

Spieletagebuch: Da ist das Ding !

Mein erster Wagen war ein schwarzer Golf 2, es ist mir somit immer eine besondere Freude, dieses Automobil durch die diversen Rennspiele zu pilotieren. In Forza Horizon 2 wurde er mir im Rahmen der historischen Hatch Back Serie vorgeschlagen. Klar, immer her damit ! Da ich mich gestern bis an den Rand der (doch nicht so ganz) finalen Meisterschaft der Kampagne durchgespielt hatte, durfte ich das letzte Rennen mit diesem Schmuckstückchen absolvieren. Scheinbar ging der Streckenverlauf kreuz und quer über die nicht gerade kleine Karte, am Ende waren es annähernd 20 Minuten, bis ich den Pokal in Händen hielt. Vorbei ist das Spiel allerdings in der Theorie noch lange nicht, ein Blick auf die Statistik zeigt: Von 168 möglichen Meisterschaften habe ich nun 15 absolviert. Wenn ich von nun an täglich eine weitere Meisterschaft erfolgreich hinter mich bringe, bin ich schon Mitte November fertig ! An dieser Stelle bin ich gerade sehr stolz darauf, keinen Achievements mehr hinterher zu laufen. Es gab Zeiten, da hätte ich tatsächlich versucht…